Indonesien
zu den BILDERN (Klick auf Bild):  zum TAGEBUCH (Klick auf Text):

2016 02.02.-21.02.2016 
WEST-PAPUA - Baliem Tal    
Der erste Teil unserer Reise führt uns über Jakarta nach Papua zum Besuch des Dorfes unseres Freundes Herman Himan im Baliem-Tal auf dem indonesischen Teil West-Papuas. Begleitet werden wir von Doris und Herman, Claudia und Arno, Sandra, Axel und unserem indonesischen Freund Aldrin. Auf Papua wollen wir von einem Dorf der Dani über unwegsame Djungelpfade in ein Yali-Dorf wandern.


2016 22.02.-29.02.2016 
WEST-PAPUA - Raja Ampat    
Weiter geht es mit dem Flieger in das Naturparkgebiet Raja Ampat mit den weltbekannten Tauch- und Schnorchelregionen. Hier wollen wir uns in paradiesischer Umgebung von den Strapazen der Regenwaldtour erholen. Brigitte, Claudia und Arno haben einige Tauch- und Schnorcheltermine geplant, während Helge sich die Fische vom Boot oder Steg aus ansieht.



2016 01.03.-09.03.2016 
SULAWESI, FLORES, KOMODO, LOMBOK ...    
Nächste Station ist Makassar auf Sulawesi. Nach dem kurzen Zwischenstop fliegen wir schon am nächsten Morgen über Denpasar/Bali nach Labuan Bajo auf Flores, dem Ausgangspunkt vieler Komodotouren. Mal sehen, ob wir die netten Tierchen zu Gesicht bekommen ...



2016 10.03.-23.03.2016 
JAVA    
Die letzten beiden Wochen unseres Aufenthaltes in Indonesien verbringen wir auf Java.
In Surabaya weden wir von Nana und Klaus abgeholt. Die beiden betreiben ein homestay in Batu. Mit dem Zug wollen wir unserer Reise fortsetzen und dabei Yogyakarta als nächste Station vorsehen.